Zigeunerball in Neuenburg am Rhein
Was studiert de Aal im Rhii? – Chemie!
Ganz neu und ideenreich präsentierte die Zigeuner-Clique Neuenburg ihren 25. Zigeunerball im Stadthaus und begeisterte an zwei Abenden ein großes Publikum.
So, 8. Feb 2009, 17:35 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. So muss Fasnacht sein: Die Zigeuner wahren sie noch, die alte Tradition der Narrenhochburg Neuenburg. Sie stupfen auch gegen die Obrigkeit, aber mit Charme. Der 25. Zigeunerball gilt zwar nicht als närrisches Jubiläum, war aber dennoch total närrisch und ein niveauvolles, kurzweiliges Vergnügen für die Gäste im voll besetzten Stadthaus an beiden Programmabenden am Wochenende.
Schon die originelle Dekoration im Stadthaus-Foyer kündigte das Thema an: Jetzt geht Neuenburg zum, an oder in den Rhein. Und so sang auch die fröhliche Kinderschar mit ihrem Zigeunerbaron Dirk Blank: "Die kleinen Europäer rücken immer näher". Einstudiert hatten das Vera und Walter Kößler, Hans Baumer und Daniela ...