Pro und Contra

Was spricht für Windkraft auf dem Illenberg bei Au, was dagegen?

BZ-Plus Die Idee, am Illenberg in Au Windräder aufzustellen, sorgt für Diskussion im Hexental. Ja sagt der Arbeitskreis Klimaschutz dazu. Eine Bürgerinitiative ist dagegen. Die BZ fragt beide, warum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sollen auf dem Illenberg bei Au Windkraftanlagen errichtet werden?  | Foto: Rolf Haid
1/3
Sollen auf dem Illenberg bei Au Windkraftanlagen errichtet werden? Foto: Rolf Haid
Die Ansprechpartner: Matthias Seelmann-Eggebert (69) ist Diplomphysiker wohnt in Au, ist dort Gemeinderat und im Arbeitskreis Klimaschutz Au (AKA jetzt!) engagiert; Toni Schlegel (63) wohnt ebenfalls in Au, ist Gastronomie-Unternehmer und Sprecher der Bürgerinitiative "Gegen Windkraftanlagen auf dem Illenberg". Am Luxusressort Luisenhöhe in Horben sei er "marginal" beteiligt, so Schlegel.
Windkraft-Befragung in Au und Wittnau
Die Gemeinden Au und Wittnau wollen die Energiewende vorantreiben. Deshalb sollen Windräder gebaut werden. Die Firma Regiowind hat daran Interesse bekundet. Sie plant, zwei 250 Meter hohe Windräder am Illenberg auf Auer Gemarkung aufzustellen. In Wittnau könnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel