Regierungspräsident auf Erkundungstour
Was schwarzwaldtypisch ist
Was zeichnet die Architektur im Schwarzwald aus? Was ist ortstypisch oder Pfusch? Mit diesen Fragen beschäftigte sich Regierungspräsident Julian Würtenberger bei einer Erkundungsfahrt im Schwarzwald.
Di, 28. Jul 2009, 17:55 Uhr
Kirchzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED/KIRCHZARTEN. Zur Nachhaltigkeitsstrategie für den Regierungsbezirk Freiburg gehört für Regierungspräsident Julian Würtenberger auch das Bauen mit heimischen Baustoffen. Heute ließ er sich drei Beispiele für vorbildliches Bauen in der Schwarzwaldlandschaft zeigen.
Bei allen dreien handelt es sich um alte, zum Teil sehr alte typische Schwarzwaldgebäude, die umgebaut wurden oder werden und eine neue Nutzung haben. Erstes Ziel war das Hotel "Halde" auf dem Schauinsland. Das Berggasthaus ist viele Jahrhunderte alt, in der alten Gaststube fühlt man sich unter ...