Gartenanlage
Was passiert mit den Kleingärten im Ernet?
Stadt kontra Kleingärtner: Mitglieder des Kleingärtnervereins wurden zur Räumung ihrer Parzellen im Ernet aufgefordert. Der Pachtvertrag ist bereits vor Jahren ausgelaufen. Wie geht es weiter?
Mo, 10. Mär 2014, 10:09 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unruhe, wo sonst Beschaulichkeit herrscht: Der Ärger einiger Kleingartenbesitzer über Baumfällungen in der Gartenanlage Ernet-Krummhalde hat einen bereits seit längerer Zeit schwelenden Konflikt zwischen der Stadtverwaltung, der Interessengemeinschaft (IG) der Klein- und Hobbygärtner Lahr und deren Mitgliedern zum Vorschein gebracht. Dabei geht es um das Auslaufen des Generalpachtvertrags zwischen Stadt und IG und die von der Stadt geplante Neuordnung der Gartenanlage.
Vor wenigen Tagen haben mehrere Kleingärtner ihrem Unmut über Baumfällungen durch die Stadt Luft gemacht. Diese hatte in der Gartenanlage Ernet-Krummhalde rund 25 Bäume entfernt – angeblich, weil sie ein Sicherheitsrisiko ...