Was kann Freiburg tun?

Wer fühlt sich verantwortlich für Flüchtlinge? Drei Grünen-Politikerinnen luden zur Diskussion ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Kritik an der Flüchtlingspolitik gibt’s reichlich – doch wer fühlt sich zuständig? Die Grünen luden, in Dreifachbesetzung mit der Europaabgeordneten Franziska Brantner, der Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae und der Stadträtin Birgit Wölki, Engagierte aus der Flüchtlingsarbeit zum Runden Tisch beim Fachdienst Migration des Caritasverbands. Hauptthema: Was kann auf kommunaler Ebene erreicht werden?

Das Thema ist unerschöpflich – und global. Wieland Walthe vom Flüchtlingshelferkreis Kirchzarten erinnert an die gigantischen deutschen Rüstungsexporte, die zu Kriegen und Flucht beitragen. Beim Thema ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel