Was ist rau, kitzelt und tut gut?

Acht- und Neuntklässler der Wiesentalschule bauten im Wahlpflichtfach "Wirtschaft und Informatik" einen Barfußpfad.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Jürgen Multner, Lehrer W...sslern eingerichteten Barfußpfad aus.   | Foto: Julia Schwald
Bürgermeister Jürgen Multner, Lehrer Wolfgang Falk und Heike Schmarje, Schulleiterin der Wiesentalschule, weihten den von Acht- und Neuntklässlern eingerichteten Barfußpfad aus. Foto: Julia Schwald

MAULBURG. Was man unter einem Barfußpfad versteht, wussten die Schüler der Wiesentalschule zunächst selbst nicht. Doch nach monatelanger Internetrecherche, Planung, Organisation und körperlicher Arbeit, kann sich das Ergebnis nun wahrhaftig sehen lassen: Der über 50 Meter lange Pfad, der sich vor der Wiesentalschule durchs Gras schlängelt, besteht aus 24 Abschnitten, die alle mit verschiedenen Materialien gefüllt sind.

Hierbei hatten sich die Schüler die Frage gestellt, was sich wohl spannend anfühlt, wenn man barfuß darüber läuft. So wurden die Abschnitte mit Kastanien, Kies und Holz bis hin zu Kunstrasen und Pflastersteinen belegt. Seit Beginn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Falk, Christine Brachlow, Jürgen Multner

Weitere Artikel