Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es gibt aber auch Gebäude und Orte, die sind nicht nur für einzelne Frauen, Männer und Kinder, sondern für die gesamte Menschheit besonders wertvoll. Etwa Schloss Schönbrunn in Wien, die Pyramiden in Ägypten oder Höhlen auf der Schwäbischen Alb. Mehr als 1000 Gebäude, Orte und Landschaften in 167 Ländern sind auf einer Liste verzeichnet und werden Welterbe genannt. Fast jedes Jahr kommen neue hinzu – manchmal beschließen Fachleute von der Organisation Unesco aber auch, einen Ort von der Liste zu streichen. Denn um ein Welterbe, weil es ja so wichtig für alle Menschen ist, muss man sich kümmern, es erhalten und pflegen. Damit man hinfahren und es sich anschauen kann. Von solchen Orten kann man auch lernen – wie die Menschen früher gebaut und gelebt haben zum Beispiel. Allein in Deutschland gibt es 48 Welterbestätten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ