Vielleicht habt ihr auch schon einmal spioniert: Etwa eure Eltern belauscht, ohne dass sie es gemerkt haben. Aber während ihr schlicht neugierig wart, arbeiten Spione für einen Auftraggeber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als Spion wird eine Person bezeichnet, die versucht, Informationen zu beschaffen, ohne dass andere davon wissen. Spione können für eine Firma herausfinden, was deren Konkurrenz gerade so entwickelt. Oder sie arbeiten für die Regierung eines Landes und finden etwas über die Pläne anderer Länder heraus. Was Spione machen, ist für deren Auftraggeber oft sehr nützlich. Aus Sicht dessen, der ausspioniert wurde, ist es aber schlimm. Daher verfolgt ein Ausspionierter, wenn er davon Kenntnis bekommt, den Spion und bestraft ihn.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ