Erklär’s mir

Was ist ein Musikfestival?

Die meisten Menschen mögen Musik sehr gerne. Sie hören sie im Auto, zu Hause oder bei der Arbeit. Am besten ist es allerdings, wenn man die Musiker und Bands in echt auf der Bühne sehen und hören kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Musikfans feiern auf dem Open Air in Wacken. Das ist eine Gemeinde in Norddeutschland. Foto: Axel Heimken (dpa)
Im Sommer, wenn es warm ist, finden deshalb Musikfestivals statt. Auf einem Festival kann man viele verschiedene Künstler sehen. Solche Festivals dauern oft mehrere Tage. Manchmal treffen sich dort Tausende von Menschen. Auf einigen kann man auch übernachten. Dort geht es dann zu wie im Urlaub auf dem Campingplatz. Man kann zelten, grillen und feiern. Oft ist es so, dass man auf einem Festival nur bestimmte Musikrichtungen hören kann. Zum Beispiel Rock, Techno, Pop – oder Heavy Metal, so wie aktuell in Wacken. Weil es dort so viel geregnet hat, ist der Boden sehr matschig. Viele Besucher durften deshalb gar nicht erst kommen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel