Erklär’s mir

Was ist E-Sport?

Mit dem Computer kannst du viele nützliche Dinge tun. Du kannst aber auch zum Spaß und zum Zeitvertreib einfach nur spielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E-Sport-Veranstaltung in Berlin.  | Foto: Paul Zinken
E-Sport-Veranstaltung in Berlin. Foto: Paul Zinken
Im Internet werden tausende von Spielen angeboten. Immer mehr junge Menschen begeistern sich für E-Sport. Das ist kurz gesagt elektronischer Sport, bei dem du dich nicht selbst bewegst und deinen Körper ins Schwitzen bringst, sondern vor dem Computer sitzt und ein Spiel steuerst. Man macht E-Sport aber nicht allein. Fachleute sprechen von E-Sport erst dann, wenn mehrere Spieler gegeneinander antreten und gemeinsam Wettkämpfe austragen. Über das Internet sind sie miteinander verbunden. Sie müssen also gar nicht im gleichen Raum sitzen. Über E-Sport wird gerade viel gestritten. Die einen sagen, auch das Spiel am Computer sei ganz schön anstrengend und man könne viel lernen. Andere warnen davor. Sie fürchten, dass Kinder und Jugendliche noch viel mehr Zeit am Computer verbringen als ohnehin schon und nur noch sitzen. Sie sagen, dass es besser und gesünder sei, echten Sport zu treiben.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel