Was heißt Menschenwürde?
Die "Bonndorfer Gespräche" beleuchten Fragen des Menschseins von verschiedenen Seiten.
Isabell Turzer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" steht in Artikel eins des deutschen Grundgesetzes. Doch wo fängt die Würde des Menschen an, und wo hört sie auf? Wann beginnt ein Mensch überhaupt Mensch zu sein? Fragen, die oft kontrovers diskutiert werden und in Bezug auf neue medizinische Diagnosemethoden und Fortschritte in der Genforschung oft zu unterschiedlichsten Auffassungen führen. Die Reihe "Bonndorfer Gespräche" versucht Antworten auf sie zu finden und eine offene Diskussion anzuregen.
Veranstaltet wird die Gesprächsreihe von der evangelischen Kirchengemeinde und der katholischen Pfarrgemeinde Bonndorf sowie den Landfrauen, dem Politischen Frauengesprächskreis und der Stadt Bonndorf. Zu einer Abschlussbesprechung, in der die Planung der insgesamt drei ...