Account/Login

Was geschah am 7. Oktober 1944 am Rheinufer?

Dem Mörder von vier britischen Fliegern gelang am Vorabend seines Prozesses die Flucht / Die Identität der getöteten britischen Flieger ist bis heute ungeklärt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN-RHEINWELER. Was hat es genau mit dem so genannten "Mord am Steinplatz" in den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs auf sich? Das fragten sich viele Leser, nachdem der Bericht über die zweite Bellinger Gemarkungswanderung erschienen war, anlässlich der Hubert Gilgin kurz auf das Geschehen am Rheinufer einging.

Das Schicksal der erschossenen britischen Soldaten ging einigen Bürgern sehr nahe, darum soll nun hier noch einmal rekonstruiert werden, was am 7. Oktober 1944 genau geschah und was nach Ende des Zweiten Weltkriegs mit den Verantwortlichen passierte.
An jenem 7. Oktober, es war ein Samstag, bombardierten 13 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel