Pandemie-Vorsorge

Was Corona die Markgräfler Kommunen kostet

BZ-Plus "Der Corona-Ausgabetopf ist längst im sechsstelligen Bereich": Selbst kleine Kommunen haben für die Pandemie-Bekämpfung schon viel Geld in die Hand genommen. Nicht alles wir erstattet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorkehrungen zur Sicherung des Schulbe...n kommunalen Ausgabeposten bei Corona.  | Foto: Peter Kneffel (dpa)
Vorkehrungen zur Sicherung des Schulbetriebs wie Schnelltests sind die größten kommunalen Ausgabeposten bei Corona. Foto: Peter Kneffel (dpa)
Die Corona-Pandemie trifft die Städte und Gemeinden auf vielerlei Weise – nicht zu unterschätzen ist auch die finanzielle Komponente. Die BZ hat bei vier Kommunen nachgefragt.
Heitersheim
Seit Beginn der Corona-Zeit hat die Stadt Heitersheim fast 230 000 Euro zur Pandemie-Bekämpfung ausgegeben. Der größte Posten diente dazu, den Schulbetrieb am Laufen zu halten, erklärt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel