Neujahrsempfang
Was bringt 2017 Weingarten und der Welt?
Beim Neujahrsempfang wurde auch weit über den eigenen Stadtteil hinausgeschaut,
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Es ging ungewöhnlich viel um Weltpolitik beim Neujahrsempfang der beiden christlichen Kirchengemeinden am Donnerstagabend im Mehrgenerationenhaus EBW – am Vorabend der Amtseinführung des neuen amerikanischen Präsidenten Donald Trump lag große Verunsicherung in der Luft. Für Weingarten wird 2017 ohnehin besonders: Der Stadtteil feiert sein 50-jähriges Bestehen, der Neujahrsempfang war der Einstieg. Rund 200 Gäste kamen. Darunter war auch Oberbürgermeister Dieter Salomon.
Lebendig, kritisch, vielseitig: So ist die Stimmung während des zweieinhalbstündigen Programms – passend zu Weingarten. Gemischt ist auch das Publikum: Unter anderem ist Magdalena Szablewska da, die neue technische Geschäftsführerin der Freiburger Stadtbau. Mit dem Stadtbau-Prokuristen Dennis Voss sitzt sie inmitten ...