Was auf dem Wald alles verloren geht
Von der Zahnprothese über den Ehering bis zur Ziege: In den drei Gemeinden werden in den Fundbüros seltsame Dinge abgegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Große Trommeln, Eheringe und manchmal auch eine Ziege: In den Fundbüros auf dem Hotzenwald werden mitunter die seltsamsten Dinge abgegeben. Zum Service der Gemeinden gehört daher auch die Führung eines Fundbüros. Aber die Mitteilungen in den Amtsblättern helfen nicht immer weiter. Dann müssen auch mal die Eigentümer ermittelt werden.
Wie beispielsweise bei einer großen Trommel, die einmal im Bereich der Herrischrieder Rotmooshalle und Schule gefunden wurde. "Die Eigentümersuche blieb überraschend erfolglos, und wir folgten dem Wunsch des Finders, das Musikinstrument unserer Schule zu überlassen", berichtete die ...