Erklär’s mir
Warum wurde Plastik in Fischen gefunden?
Im Meer schwimmen nicht nur viele Fische, sondern auch extrem viele Dinge, die die Menschen einfach gedankenlos ins Wasser schmeißen. Überall findet sich dort Müll und sehr oft ist der aus Plastik.
Di, 12. Jan 2016, 0:00 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ob das auch für Menschen gefährlich sein kann, ist noch nicht ganz klar. Tatsache ist, dass Wissenschaftler nachgewiesen haben, dass in vielen Speisefischen wie Makrelen oder Kabeljau Plastikreste zu finden sind. Und weil wir die essen, ist es nicht ausgeschlossen, dass der Plastikmüll somit auch von uns gegessen wird.
Deshalb ist es sehr wichtig, dass ihr Müll nicht einfach auf die Straße oder ins Wasser schmeißt, sondern ihn ordnungsgemäß in einem Abfalleimer entsorgt. Das macht nicht viel Arbeit und schont vor allem die Umwelt. Denn Plastikmüll kann dann auch wiederverwendet werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ