Kommunalpolitik

Warum Val de Villé und Elzach gemeinsam getagt haben

Es war eine Premiere: Erstmals trafen sich die politischen Vertreter der Stadt Elzach und des Val de Villé aus dem Elsass zu einer gemeinsamen Sitzung im Haus des Gastes in Elzach. Im Mittelpunkt stand das gegenseitige Kennenlernen. Dabei wurden auch künftige gemeinsame Projekte besprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Hauch von Internationalität durchw...ach erstmals zu einer Arbeitssitzung.   | Foto: Kurt Meier
Ein Hauch von Internationalität durchwehte das Haus des Gastes: Unter der Europaflagge trafen sich die politischen Vertreter aus Val de Villé (rechts) und der Stadt Elzach erstmals zu einer Arbeitssitzung. Foto: Kurt Meier
Seit 1993 besteht die offizielle Partnerschaft zwischen dem Val de Villé und der Stadt Elzach. Die freundschaftlichen Beziehungen sind jedoch älter. Darauf wies Bürgermeister Roland Tibi bei seiner Begrüßung der binationalen Runde von Kommunalpolitikern hin. Tibi wie Jean-Mark Riebel, der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft des Weilertals, setzten sich für "ein Europa der Regionen" ein. Dabei wurden jedoch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Tibi, Jean-Mark Riebel, Jean-Marc Riebel

Weitere Artikel