Account/Login

Kommentar

Warum Robert Habecks Subventionspolitik der falsche Weg ist

BZ-Plus Mit Subventionen für einzelne Branchen hat Robert Habeck falsche Signale gesendet. Jetzt fordert schon das nächste Unternehmen Staatshilfe. Es gibt aber bessere Mittel, um der Wirtschaft zu helfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Schweizer Unternehmen Meyer Burger...dulproduktion im sächsischen Freiberg.  | Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
Das Schweizer Unternehmen Meyer Burger droht mit dem Ende der Solarmodulproduktion im sächsischen Freiberg. Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
Wirtschaftsminister Robert Habeck fliegt gerade seine Subventionspolitik um die Ohren. Die Entscheidung, einzelne Chip- und Batteriefabriken mit Milliarden zu fördern, steigert in anderen Branchen die Begehrlichkeiten. Habeck hat damit die Büchse der Pandora geöffnet. Jüngstes Beispiel sind die Forderungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel