Interview
Warum Manuel Andrack eine Tour am Schluchsee leitet
Früher an der Seite von Harald Schmidt, jetzt als Werbefigur für Wanderausstatter am Schluchsee unterwegs. Im BZ-Interview erzählt Manuel Andrack über Vor- und Nachteile des Prominentenstatus und seinen Bezug zum Wandern.
Mo, 1. Sep 2014, 13:58 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Hochschwarzwald ist ein prominentes Wandergebiet – und ein Wanderziel von Prominenten. Manuel Andrack, der lange Zeit mit Harald Schmidt vor der Kamera stand, ist demnächst am Schluchsee unterwegs. Als Werbefigur eines Outdoorausstatters bietet er einen öffentlichen Ausflug an den Jägersteig an. BZ-Redakteur Sebastian Wolfrum fragte nach, wieso er für einen Sponsor die Stiefel schnürt, ob Bekanntsein nicht doch eher anstrengend ist und was er zu den schlechten Quoten seines Kollegen Schmidt sagt.
BZ: Die meisten Menschen werden Sie noch als Sidekick von Harald Schmidt kennen. Jetzt sind Sie als Wanderexperte und Wanderwerbefigur unterwegs. Wie kommt das?"Ich wandere eigentlich schon seit immer, auch als Kind und Jugendlicher." Manuel Andrack Andrack: Das war schon eine Parallelentwicklung. Ich habe nicht bei Harald Schmidt aufgehört und am nächsten Tag mit dem Wandern begonnen. Ich ...