Warum junge Städter eine Wohngemeinschaft im Kleinen Wiesental gegründet haben
Im ehemaligen Gasthof Sonnhalde in Bürchau im Kleinen Wiesental haben junge Menschen aus der Stadt ein Wohn- und Bildungsprojekt ins Leben gerufen – mit einer großen Vision. Doch der Alltag kommt nicht ohne Kompromisse aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein verwittertes Holzschild weist den Weg zum Gasthof Sonnhalde in Bürchau, einem Ortsteil der Gemeinde Kleines Wiesental im Landkreis Lörrach. In mehreren Kurven schlängelt sich eine schmale asphaltierte Straße einen Hügel hinauf durch die grüne Landschaft. Auf dieser Anhöhe oberhalb des Dorfes liegt das Grundstück des ehemaligen Gasthofs Sonnhalde. Das fünfstöckige Bauernhaus steht direkt am Hang, rechts erstreckt sich der Garten, links reihen sich drei Nachbarhäuser in einer Reihe auf.
Von Berlin ins Kleine Wiesental
Durch eine ehemalige Großküche im Untergeschoss gelangt man ins Haus. Ein Stockwerk weiter oben befindet sich der gemeinschaftliche Wohnbereich, bestehend aus ...