Warum ist bei der EM so viel chinesische Werbung zu sehen?
TikTok, Hisense, Alipay: Mit massiven Uefa-Deals wollen chinesische Konzerne ihren Zugang zum europäischen Markt verbessern. Die heimische Fußballliga hat zunehmend finanziell zu kämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet bei der Fußball-Europameisterschaft die wirtschaftlich größten Player aus Fernost stammen. Wer als Fernsehzuschauer einen Blick am eigentlichen Sportgeschehen vorbei wirft, kann die neuartigen Markenlogos auf ...