Sponsoring

Warum ist bei der EM so viel chinesische Werbung zu sehen?

BZ-Plus TikTok, Hisense, Alipay: Mit massiven Uefa-Deals wollen chinesische Konzerne ihren Zugang zum europäischen Markt verbessern. Die heimische Fußballliga hat zunehmend finanziell zu kämpfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während Spieler wie der Niederländer  ...grund  chinesische Firmen in Position.  | Foto: BERNADETT SZABO (AFP)
Während Spieler wie der Niederländer Nathan Aké am Ball sind, bringen sich im Hintergrund chinesische Firmen in Position. Foto: BERNADETT SZABO (AFP)
Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet bei der Fußball-Europameisterschaft die wirtschaftlich größten Player aus Fernost stammen. Wer als Fernsehzuschauer einen Blick am eigentlichen Sportgeschehen vorbei wirft, kann die neuartigen Markenlogos auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel