Flüchtlingskrise
"Warum hilft uns Europa nicht?"
Wegen der Kämpfe in Syrien sind fast eine Million Menschen auf der Flucht – die griechischen Flüchtlingslager platzen aus allen Nähten.
Mi, 26. Feb 2020, 21:53 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Flüchtlingskrise auf den griechischen Inseln spitzt sich zu. Immer mehr Schutzsuchende kommen aus der Türkei über die Ägäis. Die Inselbewohner protestierten am Mittwoch mit einem Generalstreik gegen den geplanten Bau neuer Migrantenlager. Die Situation der Menschen in den Camps wird unterdessen immer verzweifelter.
Kira wiegt ihre Tochter in den Armen, aber die Zweijährige hört nicht auf zu weinen. Im vergangenen Mai ist die junge Mutter mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Kindern in einem Schlauchboot von der türkischen Küste zur griechischen Insel Lesbos gekommen, auf der Flucht vor dem Krieg in ihrer Heimat Afghanistan. Jetzt sucht sie Hilfe für ihre Tochter in dem provisorischen Hospital, das die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) beim ...