Warum eine Straßensanierung zum Eklat im Bonndorfer Gemeinderat führt
Die Sanierung der Straße "Im Bierbrunnen" wird neu mit 2,3 Millionen Euro kalkuliert. Im Haushalt verfügbar sind 1, 2 Millionen. Eine verschwundene Kostenschätzung führt zum Eklat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf der Tagesordnung stand die Auftragsvergabe für die Sanierung der Straße "Im Bierbrunnen". Neben der Sanierung der Straße auf rund 600 Metern sollen in diesem Zuge auch die Kanalisation und die Wasserleitungen erneuert werden. Das vorhandene Entwässerungssystem soll von einem Mischsystem auf ein Trennsystem umgestellt werden. Heißt: Für Schmutz- beziehungsweise Regenwasser sind neue Kanaltrassen notwendig, da der alte Mischkanal teilweise über private Grundstücke verläuft. Sechs Angebote seien eingegangen, so Bauamtsleiter ...