Account/Login

"Wir lieben Freiburg"

Warum die Stadt mit einer Imagekampagne um Personal für die Stadtverwaltung wirbt

Auf dem Arbeitsmarkt in Freiburg und der Region wird Personal knapp. Das spürt auch die Stadt Freiburg. Für einzelne Bereiche wird es immer schwerer, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden. Bei der Suche nach Verstärkung soll dem Rathaus nun die Imagekampagne „Wir lieben Freiburg“ helfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rechtsamtsleiter Matthias Müller wirbt für das Rathaus.   | Foto: Stadt
Rechtsamtsleiter Matthias Müller wirbt für das Rathaus. Foto: Stadt

Mit der will die Stadtverwaltung ihre Stärken und Vorteile als Arbeitgeberin präsentieren. Ausgewählte städtische Mitarbeiter leisten dabei als Markenbotschafter Überzeugungsarbeit.

Am Mittwochabend musste OB Dieter Salomon beim Bürgergespräch in Lehen erklären, warum das Lehener Bad im Sommer so lange geschlossen war. "Nicht, weil wir sparen wollten, sondern weil wir kein Personal hatten", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel