Warum der neue Leiter des Caritas Seniorenzentrum Kirchzarten auf mehr Kommunikation setzt
Offene Kommunikation und ein gutes Miteinander – diese Ziele verfolgt der neue Interimsleiter des Caritas-Seniorenzentrums in Kirchzarten. Wie klappt das? Und was ist mit der Tagespflege?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Caritas-Seniorenzentrum in Kirchzarten ist ein vergleichsweise altes Haus. In diesem Jahr bekommt es einen neuen Außenanstrich. Foto: Sidney-Marie Schiefer
Vor genau drei Jahren hat die Kirchzartener SPD-Gemeinderätin Sabine Beck in einer öffentlichen Sitzung auf Missstände im Caritas-Seniorenzentrum, damals noch Oskar-Saier-Haus, aufmerksam gemacht. Seitdem hat sich viel getan. Deshalb sprach Beck nun erneut in einer Gemeinderatssitzung über die Senioreneinrichtung. Das Pflegeheim hat eine neue Führungsmannschaft. Seit wenigen Wochen fungiert Uwe Kowalzik als Interimsleiter des stationären Heims mit 123 Pflegeplätzen und 38 Seniorenmietwohnungen. Für die Pflegedienstleitung gibt es aktuell eine Interims-Lösung über die Unternehmens- und Personalberatung Contec, wie Pressesprecher Thilo Jakob ...