Account/Login

Zusammenleben

Warum das Familienabendessen mehr als nur ein lästiges Ritual ist

Der Sonntag Die ganze Familie trifft sich zum gemeinsamen Abendessen am Tisch. Was früher bei vielen Tradition war, wird heute zunehmend schwieriger. Wieso es sich trotzdem lohnt – und wie es gelingen kann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das gemeinsame Abendessen ist gut für&...Teenager bisweilen eher uncool finden.  | Foto: Katharina Und Ekaterina (dpa)
1/2
Das gemeinsame Abendessen ist gut für’s familiäre Zusammenleben. Auch wenn es manche Teenager bisweilen eher uncool finden. Foto: Katharina Und Ekaterina (dpa)
Die ganze Familie sitzt zum Essen um den großen Tisch herum und jeder erzählt von seinem Tag. Das ist eher ein Bild aus Filmen als aus der Realität. Zumindest sieht das mit älteren Kindern oft anders aus: Schulkinder, die den Teller mit an den Schreibtisch zu den Hausaufgaben nehmen. Teenager, die einfach nicht zum Essen erscheinen. Dabei ist so ein gemeinsames Essen am Tag ein gutes Ritual, sagt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel