Warten kann teuer werden

Hohe Fördergelder und eine schlechte Wasserqualität sprechen für einen schnellen Anschluss  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Gisbert Ullrich vom Landrats... in Schwarzenbach sprechen.</Bildtext>  | Foto: Daniela Jarusel
Gisbert Ullrich vom Landratsamt Waldshut erklärte den Bürgern, welche Gründe für eine zentrale Wasserversorgung in Schwarzenbach sprechen. Foto: Daniela Jarusel

TODTMOOS-SCHWARZENBACH In wenigen Monaten beginnen die Bauarbeiten, um den Ortsteil Schwarzenbach an das öffentliche Trinkwasser- und Abwassernetz anzuschließen. Bereits in etwa drei Jahren ist mit der Fertigstellung zu rechnen. Dann müssen die Bewohner Schwarzenbachs tief in ihre Tasche greifen, denn auch sie werden zur Kasse gebeten. Um Fragen dazu und zum Bauvorhaben an sich zu beantworten, hatte Bürgermeister Herbert Kiefer Interessierte zu einem Bürgerinformationsabend in das Gasthaus "Sternen" in Schwarzenbach eingeladen.

Auch wenn die Pläne für den Anschluss des Ortsteils Schwarzenbach an das öffentliche Netz schon seit 2001 diskutiert wird und die Bewohner Schwarzenbachs bereits seit Mai diesen Jahres vom geplanten Bauvorhaben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Wagner, Gisbert Ullrich, Veronika Hummel

Weitere Artikel