Warten auf die Schweiz
Bahn und Baden-Württemberg bekennen sich beim Bahngipfel zur Elektrifizierung am Hochrhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Das Land und die Bahn sind sich laut einer Mitteilung zum gestrigen Bahngipfel in Stuttgart einig, dass die Elektrifizierung der Hochrheinstrecke für die Region wichtig ist. Trotz des Bekenntnisses hängt das Vorhaben im angedachten Finanzierungsmodell aber weiter am seidenen Faden. "Bevor wir weitere Planungsschritte auslösen können, benötigen wir ein deutliches Signal der Schweiz, dass diese zu dem Projekt steht", lässt sich zumindest Ministerpräsident Kretschmann angesichts der Debatten dort weiter zitieren.
Anfang Januar hatten sich das Land, die Kreise Lörrach und Waldshut sowie die Kantone Basel und Schaffhausen in der "Basler Erklärung" im Grundsatz geeinigt, die ...