Warnphasen und Water-Gates
Für den Fall von Unwetterereignissen gibt es in Müllheim ein abgestimmtes Konzept zwischen Feuerwehr, Tiefbauamt und Bauhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Stadt Müllheim baut derzeit den Hochwasserschutz aus. Doch vorbeugende Maßnahmen, die zu hundert Prozent Sicherheit bieten, gebe es nicht, betonte Bürgermeister Martin Löffler bei der jüngsten Gemeinderatssitzung, in der das Thema Katastrophenschutz breiten Raum einnahm. Neben baulichen und technischen Hochwasserschutzelementen ist daher auch ein funktionierendes Konzept nötig, falls es doch zum Notfall kommt. Hier sehen sich Verwaltung und Feuerwehr gut aufgestellt.
Feuerwehr, Tiefbauamt und Bauhof: Das sind die drei zentralen Akteure, die sich möglichst reibungslos die Bälle zuspielen müssen, wenn ein Hochwasser- oder Unwetterereignis ansteht. Michael Stöcklin, Kommandant der gesamten Müllheimer Feuerwehr, erläuterte den Gemeinderäten und Gästen der Sitzung den Hochwasser- und ...