Account/Login

"War wunderbar, etwas aufzubauen"

BZ-INTERVIEW: "Holzwurm"-Initiator Günter Schäfer und das heutige Leitungsteam über die Anfänge und das Heute.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Mit einer "Rock Night" feiert der Jugendclub "Holzwurm" am Samstag im Pfarrheim sein 30-jähriges Bestehen. Generationen von jungen Seelbachern haben im Jugendclub ihre Freizeit verbracht, mitgearbeitet, gefeiert. Für die Anfänge steht Günter Schäfer (56). Heute, seit 1999, sind Marcus Obergföll (27), Benjamin Obergföll (24) und Jochen Herdrich (26) im Leitungsteam. Monika Korak sprach mit ihnen.

BZ: Herr Schäfer, die Geschichte des Clubs begann doch vor der Gründung 1973?
Schäfer: Ja, mit 14, 15, 16 Jahren trafen wir uns im Jugendraum in der Waschküche im Pfarrhof, wir waren Heilige Drei Könige. Der Kreis wurde immer größer, es wurde immer enger und so ging ich auf die Suche nach einem Raum. Im Omersbach habe ich mit 18 Jahren auf meinen Namen den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel