Wann steigt der Bahngipfel?
Noch immer ist das Treffen nicht terminiert / Planfeststellungsverfahren laufen weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Das Thema Bahnausbau beschäftigt Bürger und Kommunalpolitiker in der Region nach wie vor sehr intensiv. Im Zentrum steht dabei die Frage: Wann findet der Bahngipfel statt, bei dem Bund, Land und Bahn Möglichkeiten und Chancen einer alternativen Trassenführung (Baden 21) erörtern sollen? Bisher ist das Treffen nicht terminiert. Ungeachtet dessen laufen die Planfeststellungsverfahren in den verschiedenen Abschnitten weiter.
Die Offenlage der Pläne für den Abschnitt Riegel-March endet am 6. Mai, die Einspruchsfrist am 20. Mai. Für den 17. und 18. Juni hat das Regierungspräsidium (RP) die Nacherörterung für die Planung in den Abschnitten zwischen Ettenheim und Riegel angesetzt. Hauptthema dabei wird das im Auftrag des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein erstellte Gutachten zu den ...