Account/Login

Wann brauchen wo wie viele Platz?

Gerhard M. Kirk
  • Do, 05. Juli 2007
    Freiburg

     

Sozial- und Jugendamt ermittelt noch den Betreuungsbedarf für unter Dreijährige – die Grünen wissen schon: Es fehlen 1000 Plätze.

Bei den Angeboten zur Betreuung von Kindern unter drei Jahren steht die Stadt Freiburg landesweit "hervorragend" da, macht Bürgermeister Ulrich von Kirchbach seit Jahren immer wieder gern deutlich. Um fürderhin noch besser dazustehen, macht das städtische Sozial- und Jugendamt gerade eine Bestandsaufnahme, um den künftigen Bedarf möglichst genau zu ermitteln. Die Fraktion Junges Freiburg/Die Grünen weiß allerdings schon jetzt: Bis 2013 werden in Freiburg ungefähr tausend zusätzliche Krippenplätze notwendig sein.

Hintergrund der Aktivitäten ist das Kindertagesbetreuungsgesetz, mit dem das Tagesbetreuungsausbaugesetz umgesetzt werden soll. Auf Deutsch: Bis 2010 soll es für 20 Prozent der Kinder unter drei Jahren Betreuungsplätze geben. Mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel