Wandern und dabei dazulernen
Waltershofens Panoramapfad macht Tuniberg-Wegenetz komplett.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERSHOFEN (BZ/tj). Wer die Natur am Tuniberg genießen und dabei auch noch etwas lernen möchte, der hat dazu jetzt ideale Möglichkeiten: Seit dem Wochenende ist das Netz der Themenpfade rund um die Ortschaften im Freiburger Westen komplett. Als letzter wurde der "Waltershofener Panoramapfad" eingeweiht, der in Form einer – etwas wackelig gezeichneten – "8" zwei Rundwege kombiniert. Er ist mit dem 2010 eröffneten "Burgunderpfad" verknüpft, der in Nord-Süd-Richtung über die gesamte Hügelkette führt.
Dass man für ein Projekt wie dieses einen langen Atem braucht, zeigte sich deutlich bei der Einweihungsfeier am Tunibergkreuz zwischen Waltershofen und Merdingen: Außer Walterhofens Ortsvorsteherin Petra Zimmermann und fast dem kompletten Ortschaftsrat waren unter anderem Zimmermanns Vorgänger Josef Glöckler sowie zahlreiche weitere amtierende und ehemalige ...