Walter Döring lobt Gewerbegebiete
Baden-Württembergs Wirtschaftsminister besucht das Markgräflerland und informiert sich über Verwendung von Fördermitteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN / BAD BELLINGEN (mwi/mw). "Ist das nicht wunderschön hier", waren die ersten Worte von Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Walter Döring, als er auf Schloss Bürgeln auf die sieben Gemeindevertreter des vorderen Markgräflerlands traf. Diese hatten sich schon im Vorfeld darauf geeinigt, Optimismus zu zeigen und statt zu lamentieren dem Minister den Erfolg der nicht unerheblichen Fördermaßnahmen in den Bereichen Wirtschaft und Tourismus zu zeigen.
Schon beim Ausblick vom Balkon des Bildersaals auf das Markgräflerland erkannte der Minister die Einzigartigkeit des Landstriches und war sich sicher, dass hier noch viel touristisches Potenzial ...