Waldvogel und Gamp als Vorbilder
Regional klein und doch so groß: Leichtathleten freuen sich beim Kreistag in Neustadt über zahlreiche nationale Bestleistungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Janice Waldvogel und Anna-Lena Gamp vom TV Lenzkirch sorgten im vergangenen Jahr für die besten Ergebnisse des Leichtathletikkreises Neustadt auf nationaler Ebene. Die A-Schüler-Mannschaft des TV Neustadt setzte sich in der Teamwertung im Rahmen der Deutschen Jugend-Mannschafts-Meisterschaft (DJMM) national auf den Spitzenplatz. Gleich sieben Nachwuchsathleten wurden mit den begehrten Bestennadeln des DLV ausgezeichnet. Mit dieser herausragenden sportlichen Bilanz wartete der Kreisvorsitzende Rudi Gwinner beim Kreistag der Hochschwarzwälder Leichtathleten in Neustadt auf.
Neben dem Rückblick auf die sportlichen Höhepunkte standen die beabsichtigten Neuerungen im Wettkampfwesen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) im Mittelpunkt des Interesses. Bei den Aktiven und Senioren lief Berthold Wörner von der LG Baar/TB Löffingen auf Bundesebene und bei landesweiten Wettbewerben mehrfach auf Spitzenplätze. Wörner wurde zum wiederholten Mal zum ...