"Waldfrevel", der sein muss?
Anwohner empört über Fällaktion bei Niederhof / Beteiligte Behörden: Im Vorfeld besprochen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF. Empört sind Heidi und Helmut Matt aus Niederhof über massive Baumfällaktionen im Zusammenhang mit der Flurbereinigung und dem A-98-Bau bei Murg. Als "unglaublichen Waldfrevel" bezeichnen sie, was sich derzeit bei Niederhof abspielt. Die Aktion ist im Vorfeld mit der Teilnehmergemeinschaft abgesprochen und mit allen Trägern öffentlicher Belange abgestimmt, kontern der stellvertretende Leiter der Amtes für Flurneuordnung, Wolfram Müller-Rau und Revierförster Karl-Ulrich Mäntele.
"Auf der Gemarkung Murg-Niederhof findet zur Zeit im Zuge der Flurbereinigung ein unglaublicher Waldfrevel statt", wandten sich Heidi und Helmut Matt an die Badische Zeitung. An beiden Seiten der bestehenden Waldwege sei ein Streifen von vier bis fünf Metern angezeichnet, auf ...