Account/Login

Waldbrandrisiko ist sehr hoch

Ortenaukreis besitzt 90 000 Hektar Waldfläche / Striktes Rauchverbot / Wasserversorgung meist ein großes Problem.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Von einer derzeit sehr realen Waldbrandgefahr geht das Amt für Waldwirtschaft beim Ortenaukreis aus. "Wir haben Temperaturen von 36 Grad und teils darüber, wir haben Wind, wir haben, abgesehen von lokalen Unwettern, eine sehr große Trockenheit. Die Streu im Wald – das, was sich in der Regel zuerst entzündet – ist staubtrocken", so der Forstwissenschaftler und stellvertretende Amtsleiter Thomas Waldenspuhl.

Dies seien Bedingungen wie in Südeuropa, dadurch sei das Waldbrandrisiko sehr hoch, zugleich breite sich ein Feuer unter solchen Verhältnissen ungemein rasch aus. Auch das trotz der Trockenheit im Wald reichlich vorhandene Grün könne einem Brand mit seinen gewaltigen Temperaturen nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel