Waldbegehung des Gemeinderats: Mehr Laubbäume als früher
Wittnauer Gemeinderat beschäftigte sich bei einer Waldbegehung mit dem neuen Zehnjahresplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Die jüngste Sitzung des Wittnauer Gemeinderats startete im Wald oberhalb von Biezighofen. Denn bei einem Rundgang erläuterte Heidi Bäuerle von der Oberen Forstbehörde im Regierungspräsidium dem Gremium die Ziele der neuen Zehnjahresplanung für den 173 Hektar großen Gemeindewald. Als 18. Forsteinrichtungswerk in der Geschichte Wittnaus hat der Gemeinderat das Planwerk dann auch beschlossen.
Auf dieser Grundlage wird Revierförster Johannes Wiesler die jährlichen Betriebspläne für Wittnaus Forstbetrieb aufstellen. Danach sollen in der nächsten Dekade insgesamt 13 500 Festmeter Holz eingeschlagen werden. Das sind 2300 Festmeter weniger als im abgelaufenen Jahrzehnt eingeschlagen wurden, weil heute der ...