Waldbauern gegen den Nationalpark
Oppenauer Bürger können am kommenden Sonntag ihr Votum abgeben / Ausgezählt wird ab 18 Uhr im Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPPENAU. Mit Traktorengeknatter und Protesten von Privatwaldbesitzern begann am Montagabend ein Informationsabend zum Thema Nationalpark in Oppenau. Der Infoabend war nötig geworden, weil der Gemeinderat auf Antrag der CDU-Fraktion sehr knapp – mit acht zu sieben Stimmen – eine Bürgerbefragung beschlossen hatte. Bürgermeister Thomas Grieser hatte dagegen gestimmt. "Ich habe das nicht für nötig gehalten, denn der Nationalpark wird kommen", sagte er gestern auf Anfrage dieser Zeitung. Die Gemeinde hat inzwischen Befragungsbogen und frankierte Rückumschläge an alle Bürger ab 16 Jahren verschickt.
Die Oppenauer dürfen nun ankreuzen: "Ich bin für die Einrichtung eines Nationalparks", oder "Ich bin gegen die Einrichtung eines Nationalparks." Ausgezählt wird öffentlich am kommenden ...