Wald bringt Geld in Gemeindekasse

Forst stellt in Grafenhausen Gemeinderäten Jahresrechnung vor / 11 450 Euro überplanmäßiges Ergebnis / Käferplage droht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRAFENHAUSEN. Allen Hiobsbotschaften des durch Trockenheit, Hitze, Sturm und Käferbefall gestressten Waldes zum Trotz ist es den verantwortlichen Forstleuten im vergangenen Bewirtschaftungsjahr gelungen, dem Gemeindewald von Grafenhausen sogar noch ein überplanmäßiges Betriebsergebnis abzuringen. 111 857 Euro, rund 11 450 Euro mehr als geplant, klingeln bei am Boden liegenden Holzpreisen in der Kasse der Gemeinde Grafenhausen.

In der ersten Ratssitzung des neuen Jahres wurden die Grafenhausener Kommunalpolitiker mit Zahlen, Daten und Fakten aus dem Waldhaushalt konfrontiert. Forstamtsleiter Friedbert Zapf aus Bonndorf und Gemeindeförster ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel