Wahre Orte sind auf keiner Karte
Die Mediathek Müllheim zeigt anlässlich des 200. Geburtstages Herman Melvilles eine Ausstellung zum Roman Moby Dick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Herman Melvilles Roman "Moby Dick" über die erbitterte Jagd nach dem weißen Wal gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Anlässlich des 200. Geburtstages des amerikanischen Autors zeigt die Mediathek Müllheim ab kommender Woche Teile einer privaten "Moby Dick"-Sammlung. Die Lesegesellschaft Müllheim hält dazu einen Vortrag über das Buch.
Fernab der rauen See liegt Feldberg, der südlichste Ortsteil von Müllheim. Statt hoher Wellen gibt es in dem Bauerndorf am Fuße des Blauens Reben und Streuobstwiesen. In eng verwinkelten Hofanlagen 396 Meter über dem Meeresspiegel leben gut 600 Menschen – einer davon ist der begeisterte "Moby-Dick"-Leser Roland Müller.Müller sammelt von ...