Wahlbeteiligung von 12,2 Prozent
Gemeinsames Gremium für die Seelsorgeeinheit / 1450 Wahlberechtigte bei Abstimmung / In Krenkingen noch keine Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. In der Seelsorgeeinheit Mittlerer Hochrhein St. Verena, die die Pfarrgemeinden Dogern, Waldshut, Tiengen, Unterlauchringen, Oberlauchringen und Krenkingen umfasst, wurde über das vergangene Wochenende der neue Pfarrgemeinderat gewählt. Von den 11 864 Wahlberechtigten gingen 1450 zur Urne, was einer Wahlbeteiligung von 12,2 Prozent entspricht. Den höchsten Wert erzielte Krenkingen mit 34,9 Prozent, den niedrigsten Unterlauchringen mit 9,8 Prozent.
In Dogern waren 1219 Personen wahlberechtigt, die Wahlbeteiligung lag bei 226, also 18,5 Prozent. Gewählt wurden in Dogern mit 325 Stimmen Axel Martin ...