Nachlese

Wahl in Elzach – kurz nach 18 Uhr war schon fast alles klar

Die Bürgermeisterwahl 2012 ist gelaufen. Roland Tibi hat sie mit 66,44 Proeznt der gültigen abgegebenen Stimmen sehr deutlich für sich entschieden. Und das gleich im ersten Wahlgang. Einige Beobachtungen am Rande vom Wahltag und -abend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An Tagen wie diesen: Auch die Rockmusi...11; natürlich rhythmisch und stimmig.   | Foto: Bernd Fackler
An Tagen wie diesen: Auch die Rockmusikfreunde von „Band Aid“ gratulierten Roland Tibi (li.) – natürlich rhythmisch und stimmig. Foto: Bernd Fackler
Der Tag der Wahl, der Tag der Wahrheit beginnt – sehr nass: Standen am Samstag noch "sieben Sonnen am Himmel", schüttet es am Sonntagmorgen wie aus Kübeln. Das hält wohl viele Wähler erst einmal vom Urnengang ab, auch wenn sich’s bald wieder aufheitert. Um kurz nach 10 Uhr ist’s schon recht lebhaft im Wahllokal vom Stimmbezirk I, dem Rathaus. Auch Geburtstagskind Roland Dangl ist zum Beispiel schon munter und gibt seine Stimme ab. Dennoch: "Bis Mittag schleppend" ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Tibi, Stefan Schünemann, Michael Meier

Weitere Artikel