Account/Login

Interessenvertretung

Wahl des Freiburger Behindertenbeirats steht Mitte März an

In Freiburg leben schätzungsweise 18.000 Menschen mit Behinderungen. Bald dürfen sie einen neuen Behindertenbeirat wählen. Die Zuständigen hoffen auf eine höhere Wahlbeteiligung als bei der Wahl 2015.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alle  29 Kandidat*innen zur Wahl des B...bl, Esther Grunemann und Andreas Wolf.  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Alle 29 Kandidat*innen zur Wahl des Behindertenbeirats wurden im Rathaus im Stühlinger vorgestellt – hier (von links) Moderatorin Cornelia Bossert mit Angela Debl, Esther Grunemann und Andreas Wolf. Foto: Thomas Kunz
Sie sind viele: Rund 18.000 Menschen in Freiburg leben mit Handicaps, schätzt Sarah Baumgart. Seit 2016 ist sie die erste hauptamtliche städtische Beauftragte für Menschen mit Behinderung. Wenn in zwei Wochen die Wahl des Behindertenbeirats ansteht, hoffen sie und Daniela Schmid, die ehrenamtliche Vorsitzende des Beirats, auf viele Wählerinnen und Wähler. Denn bei der letzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel