Wärme und Kälte auf LCD-Bildschirm
BVG Karlsruhe spendet der Freiwilligen Feuerwehr Stegen 10 000 Euro für Anschaffung einer modernen Wärmebildkamera.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Bei den Freiwilligen Feuerwehren hat längst hochmoderne Technik Einzug gehalten. Und diese Ausstattung kostet, neben dem immer aufwändigeren Fuhrpark, sattes Geld. Da kommt es einem Glücksfall gleich, wenn, wie in Stegen, einen die Ausrüstung beinahe in den Schoß fällt. Eine High-Tech-Wärmebildkamera im Wert von über 10 000 Euro darf die Wehr jetzt ihr eigen nennen, gespendet von den Badischen Versicherungen (BGV) mit Hauptsitz in Karlsruhe.
Roland Fahrner, Vorstandsmitglied der Badischen Rechtsschutzversicherung AG, ist gleich mit einer ganzen Riege weiterer Führungskräfte zur Übergabe ins Stegener Rathaus gekommen, wo er von Bürgermeister Siegfried Kuster und dem Kommandanten-Team der Feuerwehr herzlich begrüßt ...