Wärme und der Blick zum Anderen
Weihnachten wieder unbeschwert / Sandra Krebs fasst dank PVD wieder Fuß / 45-Jährige berichtet über ihren beschwerlichen Weg.
Lennart Nickel & David Rutschmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Weihnachten war früher oft ein schwieriges Thema für Sandra Krebs. Nach langer Krankheit macht ihr die diesjährige Weihnachtsfeier bei der PVD in Tiengen, einer Initiative der AGJ (Arbeitsgemeinschaft für Gefährdeten und Jugendschutz in der Erzdiözese Freiburg), jedoch besonders Freude. "Es macht mir einfach Spaß, hier zu arbeiten", sagt Sandra Krebs.
Die 45-Jährige hat eine Festanstellung bei der PVD. Der Zweckbetrieb mit Secondhand-Kaufhaus beschäftigt langzeitarbeitslose und schwer vermittelbare Menschen in verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Krebs ist größtenteils in dem Kaufhaus tätig. Sie verkauft die dort angebotene Ware, wie Möbel, ...