Wählervereinigung ist stärkste Kraft

Wolfgang Schanz bleibt Stimmenkönig / Wer wird Bürgermeisterstellvertreter?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Nicht nur zwei neue Gesichter, sondern auch eine neue Sitzverteilung wird es im neuen Auer Gemeinderat geben. Mit einem knappen Vorsprung vor der CDU konnte die Wählervereinigung einen vierten Kandidaten platzieren und wird stärkste Kraft im Rat. Stimmenkönig bleibt jedoch, wie schon bei der Kommunalwahl im Jahr 2009, CDU-Listensprecher Wolfgang Schanz. Die Wählervereinigung (WV) kommt auf 36 Prozent, die CDU auf 34,4 Prozent und die Wählergemeinschaft für Bürgernähe (WBU) und Umweltschutz auf 29,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 68,9 Prozent.

Wahlsieger in Au ist die WV, die mit Dieter Bauer und Frieder Büchler nicht nur zwei kommunalpolitische Urgesteine, sondern mit Listenneuzugang Silke Bannasch und Gemeinderatsneuzugang Werner Lorenz auch frischen Wind in die Ratsarbeit bringen will. "Das gute – um nicht zu sagen sensationelle – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel