Account/Login

Wähler sorgen für historische Wende in March

CDU ist erstmals nicht mehr stärkste Kraft / UBM und Grüne auf Erfolgskurs / Fraktionen rechnen nicht mit Blockbildung im Gemeinderat .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Die Grünen und die UBM sind die Sieger der Kommunalwahl in March. Sie haben Stimmen und damit Sitze hinzugewonnen, während die SPD und vor allem die CDU Federn ließen, wie schon bei der Wahl 2009. Das Ergebnis hat dabei historische Dimensionen: Die 2009 erstmals angetretene Unabhängige Bürgerliste March löste die bisher immer in March dominierende CDU als stärkste politische Kraft im Gemeinderat ab.

"Wir haben vor der Wahl schon damit geliebäugelt, die 30-Prozent-Marke zu knacken", freute sich der bisherige UBM-Fraktionssprecher Andreas Steiert über den Wahlerfolg, der seiner Fraktion ein sechstes Mandat bescherte. Die intensive Arbeit nicht nur in der Fraktion, sondern die letzten fünf Jahre hinweg auch in vielen Themenabenden und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel