Wähler haben am Sonntag das Wort
Wer schafft den Sprung in den Gemeinderat? / 49 Kandidatinnen und Kandidaten von vier Listen hoffen auf Stimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wenn am kommenden Sonntag, 25. Mai, die Wahllokale öffnen und die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen sind, ihre Stimmen für die Europa-, Kreistags- und Gemeinderatswahl abzugeben, haben die Kandidatinnen und Kandidaten für das Bonndorfer Stadtparlament einen echten Wahlkampfmarathon hinter sich gebracht. Insgesamt 49 Kandidatinnen und Kandidaten treten in Bonndorf auf vier Listen zur Gemeinderatswahl an und alle Bewerber haben sich in unzähligen Gesprächen und Veranstaltungen auf den Zahn fühlen lassen. Sie haben sich kräftig ins Zeug gelegt und signalisiert, dass sie echtes Interesse haben, in den kommenden fünf Jahren an der Entwicklung der Stadt und ihrer Ortsteile mitzuwirken.
Die Bonndorfer Bürger haben die Qual der Wahl: Auf der CDU-Liste stehen 19 Kandidaten, die SPD geht mit 15 Bewerbern ins Rennen, die Bürgerliste hat 12 Kandidaten und die Grünen treten mit drei Bewerbern an. Dass es recht große personelle Änderungen im Bonndorfer Gemeinderat geben wird, steht jetzt schon fest. Langjährige und bekannte Kommunalpolitiker haben nämlich auf ...