Account/Login

Wachstum schafft ein Müllproblem

Chinesische Verwaltungsbeamte aus der Provinz Jiangsu informieren sich über das ZAK-Verfahren auf der Deponie Kahlenberg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/RINGSHEIM (BZ/tru). Eine Gruppe hochrangiger Führungskräfte aus der chinesischen Provinz Jiangsu wird am kommenden Mittwoch, 24. August, mit Landrat Klaus Brodbeck zusammentreffen. Die Chinesen interessieren sich für Fragen der Kreisverwaltung und der mechanisch-biologischen Müllbehandlung im so genannten ZAK-Verfahren auf der Mülldeponie des Kreises in Ringsheim, so das Landratsamt in einer Pressemeldung.

Landrat Brodbeck werde die 34 Teilnehmer einers Seminars der Führungsakademie des Landes in Karlsruhe über den Ortenaukreis und seine Aufgaben sowie über die Abfallwirtschaft im Ortenaukreis informieren. Ziel der Fortbildung sei es, den chinesischen Partnern Kenntnisse über das deutsche Verwaltungs-, Rechts- und Wirtschaftssystem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel